Anruf
E-Mail
Anfahrt

Öffnungszeiten
Schließen
Mo-Fr 8.00-12.30 Uhr
13.00-18.00 Uhr

Sa 8.00-12.30 Uhr

Wir sind Mitglied in der IRMS

News & Trends

40 Jahre HONDA Rasenmäher

70 Jahre Honda und 40 Jahre Honda Rasenmäher

HONDA feiert doppeltes Jubiläum: 70 Jahre Honda Motor Co. – 40 Jahre Honda Rasenmäher.

Vor 70 Jahren wurde die Honda Motor Co. Ltd. gegründet und damit “The Power of Dreams” auf die Straße und in die Herzen von Millionen Honda Fans gebracht. Von legendären Klassikern bis hin zu den modernsten Entwicklungen der Motorengeschichte – an Honda führt seit Jahrzehnten kein Weg vorbei.

70 Jahre Honda Motor Co.

Seine Motoren sollten den Menschen Freiheit und Fahrspaß schenken – der Unternehmensgründer Soichiro Honda war ein von Visionen getriebener Ingenieur, dessen Spirit der Konzern bis heute weiterträgt.

Der Erfindergeist von Honda zeigte sich von Beginn an im Fahrrad mit Hilfsmotor ebenso wie in den weltweit meistverkauften Motorrädern oder im Honda Civic als erster japanischer Kompaktklasse-Bestseller.

70 Jahre HONDA - Honda Motorräder

Fünfhundert in der Armee ausgediente Stromerzeuger legten 1946 den Grundstein für einen Weltkonzern. Der Selfmade-Ingenieur Soichiro Honda baute die Generatoren zu Hilfsmotoren für Fahrräder um. Aus diesem bescheidenen Start ging vor 70 Jahren die Honda Motor Co. hervor. Ab 1949 begann Honda, bezahlbare Motorräder in Serie zu bauen und später weltweit zu vertreiben. Neu waren nicht nur die Zwei- und Viertaktmotoren, auch die stabilen Rahmen, die den Transport schwerer Lasten erlaubten. So wurde Honda früh als Qualitätsmarke etabliert.

Um 1960 beherrschte Honda die Hälfte des japanischen Motorradmarktes, die erste Filiale in den USA florierte. 1961 eröffnete Honda eine Niederlassung in Hamburg. Anfangs konzentrierte sich Honda auf den Vertrieb von Motorrädern, die ab 1963 in Belgien montiert wurden. Ein Jahr später startete der erste Honda-Formel-1-Rennwagen auf dem Nürburgring: Die Initialzündung für den Bau von Automobilen war gesetzt. Später wurde der Honda Civic der erste internationale Kompaktklasse-Bestseller „Made in Japan“.

70 Jahre HONDA - Honda Jet

Weitere Meilensteine folgten, darunter humanoide Roboter sowie Hybrid- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Heute umfasst das Programm neben Automobilen und Motorrädern auch Motorgeräte für Garten und Industrie, Stationärmotoren, Block-Heizkraftwerke, ATVs und Quads sowie Außenbordmotoren. Alles ganz im Sinne von Soichiro Honda, der den Menschen durch Motoren neue Möglichkeiten schenken wollte.

Rhododendrongarten

Parks und große Landschaftsgärten sind ohne Rhododendren nicht vorstellbar: In jedem Frühjahr ziehen ihre auffälligen Blüten im Rhododendrongarten alle Blicke auf sich.

mehr

Motorhacken im Garten

Motorhacken wurden und werden gebaut, um den Spaten zu ersetzen: Sie können aber noch mehr, zum Beispiel Unkraut jäten, den Boden lockern oder zur Saat vorbereiten.

mehr

Raus in den Frühling!

Frühling liegt in der Luft und der Garten ruft seine Besitzer wieder ins Freie: Raus in den Frühling! Wer sich jetzt um Schnitt, Pflege und Pflanzung kümmert, dessen Grün wird sich im Sommer von seiner besten Seite zeigen.

mehr

Jetzt beginnt die Rasensaison! Nutzen Sie unseren Vertikutiererverleih!

Zu Beginn der Rasensaison bieten wir wieder unseren Vertikutiererverleih an. Für 15,– Euro die Einsatzstunde können Sie Ihren Rasen in eine gute Startposition für eine grüne Rasensaison bringen.

Melden Sie sich telefonisch, per Email oder persönlich an !

 

Vertikutierer im Frühling

Wann es Zeit für den Vertikutierer wird, ist gut sichtbar: Irgendwann bildet sich in jedem Rasen eine Filzschicht, die aus Moosen, abgestorbenen Gräsern und allerlei Kräutern besteht.

mehr

Frühling ist Pflanzzeit

Der Frühling ist wahrscheinlich die Jahreszeit, die von den meisten Menschen am stärksten herbeigesehnt wird: die Tage werden wieder länger, das Licht intensiver und die Natur erwacht langsam aus ihrer Winterruhe.

mehr

Rasendünger vor allem im Frühjahr!

Der Rasen lechzt nach dem Winter nach Nährstoffen, daher gilt: Rasendünger vor allem im Frühjahr! Für einen schönen und gepflegten Rasen ist das unabdingbar. Rasendünger sind NPK Dünger [N=Stickstoff, P=Phosphat, K=Kalium].

mehr

Newsarchiv